Lust auf mehr Positives im Leben?

 

Positives Coaching

Designe ein Leben, welches du dir wünschst!

Positives Coaching. Ein Leben nach unseren Vorstellungen und Wünschen zu leben; wer will das nicht? Das klingt nach einem schönen Plan und ist auch sehr wünschenstwert. So einfach ist es jedoch nicht. Einerseits werden wir von äußeren Umweltfaktoren eingeschränkt, andererseits trauen wir uns selbst nicht aus unserer Komfortzone heraus zu kommen.

Du fragst dich bestimmt,

Was bedeutet Coaching?

Coaching wird beschrieben als eine professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung von Personen im privaten und im beruflichen Bereich. Coaching wird meist von Personen mit hohem Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein sowie Personen in Leitungs- und Führungsfunktionen aufgesucht. Ziel ist dabei vor allem die Weiterentwicklung von individuellen beruflichen Lern- und Leistungsprozessen. Diese Beratungsform ist ergebnis– und lösungsorientiert und dient der persönlichen Weiterentwicklung, der Steigerung und dem Erhalt der Leistungsfähigkeit sowie des beruflichen Erfolges.

Was bedeutet Positives Coaching?

Positives Coaching basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen einer noch relativ jungen Psychologierichtung – der Positiven Psychologie. Es ist somit ein Synonym für das Positive Psychology Coaching. Diese Subdisziplin der Psychologie befasst sich mit den Einflussfaktoren eines positiven und glücklichen Lebens. Daher stehen im Coaching deine Wünsche, Ziele und Träume zentral. Im Coaching kombiniere ich verschiedene wissenschaftlich belegte psychologische Ansätze miteinander, die aktuell als modern, hilfreich und vor allem als effektiv bezeichnet werden. Ich werde dich auf deinem Weg zu deinen Zielen begleiten und dich deinem Traum – Schritt für Schritt – näher bringen.

Christina Miro - Psychologische Online Beratung
Christina Miro

Meine Vision ist eine Welt voller Möglichkeiten, in der wir unsere individuellen Potenziale entdecken und entwickeln können – ohne Zwang und Erwartungen anderer. Eine Welt, die uns ermöglicht, das Beste aus uns und unserem Leben machen zu können. Eine Welt, die uns begeistert und uns persönliche Erfüllung bringt. Mehr Lebensfreude, Selbstbestimmung und Freiheit.

Meine Mission besteht darin Menschen zu unterstützen, ihr Potential zu erkennen und sich persönlich weiter zu entwickeln. Zudem ist es mir wichtig, mein psychologisches Wissen an andere weiter zu geben und Menschen zu fördern, Ihr Leben positiv zu gestalten und mit mehr Selbstbestimmung und Freiheit zu füllen.

Das Leben ist kurz und unsere Lebenszeit ist kostbar. 

Meine Aufgabe ist es dich darin zu bestärken, deine Stärken zu nutzen, um deine persönlichen Ziele selbstständig zu erreichen. Ich helfe dir Klarheit und Mut zu gewinnen und begleite dich auf deinem Weg deine Ziele und Träume zu verwirklichen.

Das Leben kann so schön sein. Wir haben die Freiheit unser Leben so zu gestalten, wie wir es wollen.

Was fehlt dann? Es ist nicht leicht sich für sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse zu entscheiden. Vor allem, wenn das Umfeld nicht mitspielt und entgegengesetzte  Erwartungen und Ziele für dein Leben festgelegt haben.

Oft fehlt es einfach an Mut, das Risiko einzugehen und den ersten Schritt zu wagen. Ich unterstütze dich dabei deinen persönlichen Weg im Leben zu gehen! Ganz egal wohin dein Weg führt!

Ich richte mich an Menschen, die bereit sind, sich selbst besser kennen zu lernen und neugierig sind, etwas Neues zu entdecken.

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die den Wunsch haben, Ihr Leben positiver zu gestalten und bereit sind, Neues auszuprobieren und aktiv an ihren Themen zu arbeiten.

Mein psychologisches Repertoire ist insbesondere für Menschen geeignet, die ambitioniert, lernbegierig sowie pflicht- und verantwortungsbewusst sind und eine leistungsorientierte, perfektionistische bzw zwanghafte Neigung haben.

Meine Arbeitsweise basiert auf folgender Orientierung:

  • prozessorientiert
  • ressourcenorientiert
  • lösungsorientiert

Ich folge dem integrativen Ansatz, d.h. ich nutze eine Kombination von verschiedenen psychologischen Interventionen. Neben der klassischen Kognitiven Verhaltenstherapie nutze ich Elemente des humanistischen Ansatzes (u.a. Positive Psychologie) sowie der “dritten Welle Verfahren” (u.a. Strategisch-Behaviorale Therapie, Ego-State Therapie, Achtsamkeit).

Coaching Schwerpunkte

Selbsterfahrung

    • Selbstfindung und Selbsterkenntnis 
    • Selbst- und Fremdwahrnehmung
    • Persönlichkeit, Prägungen, Werte und Motive
    • Typische Denkmuster, Schemata und Glaubenssätze
    • Typische Verhaltensmuster und Gewohnheiten
    • Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz

Positive Psychologie

    • Achtsamkeit im Alltag
    • Positives Mindset
    • Positive Lebensführung
    • Stärken, Fähigkeiten, Erfolgserlebnisse
    • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens

Persönlichkeits- & Potenzialentwicklung

    • Persönlichkeitsdiagnostik (Psychologisches Profil)
    • Ich-Aktuell vs Ich-Ideal (Der Weg zum Higher Self”)
    • Erweiterung der Fähigkeiten, Selbstoptimierung
    • Ikigai-Coaching (Sinn des Lebens)
    • Autonomie, Selbstbestimmung, Freiheitsempfinden

Zeit- & Stressmanagement

    • Management von beruflichen Problemsituationen
    • Selbstmanagement
    • Bore- & Burnout-Prävention
    • Prävention psychischer Erkrankungen
    • Umgang mit Stress
    • Work-Life-Balance

Qualität - statt Quantität

In meiner Arbeit schätze ich den persönlichen Kontakt und Gespräche auf gleicher Augenhöhe. Ich nehme mir die Zeit den Menschen richtig kennen zu lernen und suche für jeden Klienten die besten Methoden individuell heraus. Ich unterstütze meine Klienten dabei ihren persönlichen Zielen schneller näher zu kommen. Das Coaching ist somit intensiver und effektiver.

"Nicht einfach nur empfehlenswert, sondern ein Muss für jeden, der durchstarten will! Ich nehme an Christina Miro's Intensiv-Coaching teil. Das Resultat: Währenddessen habe ich mein komplettes Unternehmenskonzept erarbeitet, mich selbstständig gemacht und mein erstes Buch veröffentlicht. Ich bin jetzt genau da, wo ich hinwollte. Für jeden, der auch durchstarten möchte, ist Christina Miro's psychologisches Coaching Gold wert – und für jeden, der sich das nicht zutraut, erst recht. [...]" Quelle: Facebook-Bewertung

Melanie Ruge

Psychologische Erziehungs- & Familienberatung auf www.ruge-psychologie.de

Finde deinen Weg in dein neues Leben

Positive Lebensführung, Selbstbestimmung und Freiheit.

Positives Coaching

3 Monate

Intensiv - Coaching

Verändere deinen Alltag

Ich helfe dir dabei!
Erfahre mehr

5 Monate

Intensiv - Coaching

Verändere deine Lebensweise

Ich helfe dir dabei!
Erfahre mehr

1 Jahr

Intensiv - Coaching

Verändere dein Leben

Ich helfe dir dabei!
Erfahre mehr

Das Leben ist zu kurz für später!

Lebe jetzt!

Bist du an einem intensiven Life Coaching interessiert, das dein Leben verändert?

info(Replace this parenthesis with the @ sign)christina-miro.de