Ikigai Coaching Online - Christina Miro

Ikigai Coaching Online

Ikigai Coaching Online. Du fragst dich, was das Ikigai ist? Das Ikigai ist eine japanische Lebensphilosophie und bedeutet “Lebenswert” („iki“ = „Leben“ und „gai“ = „Wert“) und handelt von dem Lebensweg, etwas zu finden, was das Leben lebenswert für dich macht. Das können kleine alltägliche Dinge sein. Das könnte eine berufliche Veränderung sein. Eine persönliche Aufgabe, ein Hobby oder persönliches Wachstum bedeutet. Für jeden Menschen ist es etwas anderes. Egal, um welches Ziel es sich handelt, der Weg ist derselbe!

Einige Menschen reflektieren ihr Leben und fragen sich: “Was ist mein Sinn des Lebens? Es muss doch etwas nur für mich geben. Etwas, was für mich bestimmt ist.”

Andere sind in ihrem Job oder in ihrem Leben einfach unglücklich und verzweifelt: “Es ist immer dasselbe. Jeden Tag der gleiche Alltag. Ich halte es nicht mehr aus”.

In beiden Szenarien wächst eine innere Sehnsucht herauszufinden, was es noch auf der Welt für uns persönlich gibt. Die Sehnsucht nach “MEHR”. Die Sehnsucht nach einer bestimmten Aufgabe im Leben. Die Sehnsucht nach mehr Sinn.

Und so beginnt die Suche nach dem persönlichen Ikigai!

Wenn ein Mensch seinen individuellen Sinn des Lebens findet, findet dieser auch seinen persönlichen Weg zu einem langen und erfüllten Leben.

Das Egebnis? Zufriedenheit, ständige Glücksmomente, Erfüllung und Motivation. Wenn du morgens aufwachst, bist du einfach froh einen neuen Tag mit all deinen Lieblingsbeschäftigungen starten zu können. Du freust dich auf dein Leben!

In Japan ist diese Art zu Leben schon lange bekannt. Die Japaner sind ja schon berühmt für ihre Weisheiten und ihre gesunde und glückliche Art zu leben.

Die Menschen auf der japanischen Insel Okinawa sind weltweit dafür bekannt, die glücklichsten Menschen auf der Welt zu sein. Nicht selten werden sie über hundert Jahre alt

Was meinst du, woran das liegt?

Möchtest du mehr über mein Ikigai und die Ikigai Methode erfahren?

Lese meinen Ikigai Erfahrungsbericht.

Verändere dein Leben mit Ikigai Coaching Online

Warum Ikigai Coaching?

Finde deinen Grund schon morgens froh und munter aufzustehen.  Finde dein Ikigai. Finde deinen persönlichen Sinn im Leben.

  • weil du auf den nächsten Tag Lust hast
  • weil du weißt, was du willst
  • weil du jeden Moment genießen kannst
  • weil du deine Lebenszeit schätzt
  • weil du nicht aufhörst, deinen persönlichen Weg zu gehen
  • weil du auf dein Leben so richtig Lust hast
  • weil es dein Lebensweg ist
Ikigai Coaching - Christina Miro

Finde dein Ikigai

Was erwartet dich im Ikigai Coaching?

  • Start: Wir starten mir dir und deinem aktuellen Leben. DU als Ganzes stehst im Vordergrund!
  • Ziel: Das Ziel ist DEINE Zukunft! Dein persönlichen Ikigai.
  • Weg: Der Weg dahin? Den zeig ich dir in unseren Coaching Meetings!

Wie läuft das Ikigai Coaching ab? 

Ikigai Coaching Konzept. Das Ikigai Konzept zielt darauf, herauszufinden, was das Leben für dich persönlich lebenswert macht. Der Fokus liegt also auf das „Hier und Jetzt“ und das „Ich“. Daher stehen nicht nur deine Persönlichkeit und alle Persönlichkeitsanteile, sondern auch deine persönlichen Stärken, Fähigkeiten und Talente zentral.

Das Ikigai besteht aus vier Themenbereichen (siehe Bild).

Im Ikigai Coaching wirst du dich mit dir und deinen positiven Anteilen beschäftigen. Auf diesem Weg findest du Folgendes:

  • deine persönliche Mission
  • eine für dich geeignete Berufung
  • dein idealer Beruf
  • deine große Leidenschaft

Laut dem Ikigai Modell befindet sich dein persönliches Ikigai genau in der Mitte; genauer gesagt, da wo sich die vier Kreise schneiden.

Ikigai-Coaching - Christina Miro

Hast du Fragen? Dann schreibe mir eine Nachricht!

info(Replace this parenthesis with the @ sign)christina-miro.de