Travel Therapy

Reise auf einer ganz besonderen Art

Entdecke Dich selbst – deine Persönlichkeit – deine Stärken – deine Werte und Lebensziele!
Erweitere Deinen Horizont – entdecke mehr von der Welt und was sie uns zu bieten hat!
Entwickle Dich weiter – finde Deinen ganz persönlichen Sinn im Leben!
„Die Welt ist dafür da, um entdeckt zu werden.
Dein Leben ist die Zeit, die du dafür zur Verfügung hast.“

Christina Miro (2020)

Christina Miro - Travel Therapy Coach

Christina Miro

Ich bin Psychologin (M.Sc.), Positive Psychology Coach und Digitale Nomadin. Als leidenschaftliche Weltentdeckerin und Reisepsychologin beschäftige ich mich intensiv mit der Schnittstelle zwischen Reisen, Psychologie und psychischer Gesundheit.   Zudem entwickelte ich mein eigenes Konzept der Reisetherapie (Travel Therapy).

Besuche mich auf Instagram!

Erlebnisorientierte psychologische Reisen zu den schönsten Orten dieser Welt

Was bedeutet Travel Therapy ?

Travel Therapy - Finde deinen Weg

Travel Therapy – Was genau ist das? 

Travel Therapy (TT) ist, wie der Name schon sagt, eine Reise-Therapie mit dem Fokus auf eine positive Lebensveränderung – beruflicher oder privater Natur.  Es ist eine neue Art von Life-Coaching, die während einer Reise stattfindet und zu den schönsten Orten dieser Welt führt. Wir nutzen die Reisezeit sowohl für persönliche Themen deines Lebens, als auch für angenehme und interessante Aktivitäten, die dir neue Erfahrungen bringen, sodass du über deine Komfortzone hinauswachsen kannst.

Kurz gesagt: Es ist eine erlebnisorientierte Coaching-Reise mit den Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung und positive Lebensgestaltung.

Für wen ist die Reise-Therapie genau richtig?

Für diejenigen, die …

  • etwas Gutes für sich und ihr Wohlbefinden tun wollen.
  • sich neu entdecken und sich persönlich weiterentwickeln möchten.
  • sich selbst und ihre Ziele im Leben seit einiger Zeit vergessen haben.
  • etwas in ihrem Leben – beruflich oder privat – verändern möchten.
  • einfach eine Auszeit vom Alltag brauchen.
  • mit dem Vergangenen abschließen und etwas Neues beginnen möchten.
  • nicht wissen, was das Leben noch zu bieten hat.

Was ist Travel Therapy nicht?

Es ist kein normaler Urlaub, denn es geht um eine erlebnisorientierte Reise mit viel Bewegung, interessanten und lehrenden Aktivitäten und hilfreichen Übungen sowie psychologischen Gesprächen.

Ich bin kein Reiseveranstalter. Ich plane und buche alle Reisen selbst und bemühe mich um ein gutes Kosten-Leistungsverhältnis. Zu meinen Stärken gehört auch die Fähigkeit das Beste aus etwas bzw jemandem rauszuholen.

Die meisten Reisen, die ich anbiete, sind Individualreisen bzw Rundreisen. Daher ist ein Pauschalangebot oft nicht möglich. Die Ausnahmen sind die Reisen nach Teneriffa und Kreta, welche als Pauschalreise buchbar sind. In Zukunft könnten weitere Pauschal-Angebote folgen.

Es handelt sich hierbei um keine Psychotherapie. Mein Angebot richtet sich nicht spezifisch auf die Behandlung von psychischen Erkrankungen. Eine Prävention von psychischen Erkrankungen könnte jedoch zum Thema werden. Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Somit trägst du die gesamten Kosten als Selbstzahler.

Die Preise für das Coaching und die Reise (inkl. Flug, Unterkunft, Transfer, Aktivitäten und weitere Ausgaben) werden getrennt berechnet. Mehr Infos dazu gibt es beim jeweiligen Angebot oder in einem persönlichen Gespräch.

Selbstfindung in der Natur - Travel Therapy Deutschland
Achtsamkeitstraining am Strand - Travel Therapy - Kreta
Travel Therapy - Teneriffa- Spanien- Christina Miro

Was ist an Travel Therapy so besonders?

Welchen Effekt hat Travel Therapy?

Wie wirkt Travel Therapy eigentlich? Was hat es für einen Sinn zu reisen und sich während der Reise zu entwickeln? Kann ich das nicht auch Zuhause im Heimatland? Solche Fragen werden mir oft gestellt. 

Du willst wissen, warum genau das Reisen einen besonders starken Effekt hat und was es mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat? Dies und vieles mehr wird in den folgenden Artikeln beantwortet:

Falls du aber weitere Fragen hast oder etwas nicht deutlich ist, dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich erkläre dir, was auf dich während einer Reise zukommen könnte und wie dich diese Erfahrungen aus psychologischer Sicht persönlich weiterbringen können.

Travel Therapy - Auf der Reise zu Dir selbst

Auf einer Reise werden wir immer mit dem „Ich“ konfrontiert. Es ist sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance endlich los zu lassen und sich neu zu erfinden. Anstatt die Erwartungen anderer zu erfüllen, nehmen wir uns endlich die Zeit für unsere eigenen Bedürfnisse. Wir stellen erneut fest, wer wir sein wollen und was wir im Leben noch erleben möchten. 

Dies ist der Beginn deiner Persönlichkeitsentwicklung. Warum gehen sonst die jungen Leute heutzutage nach ihrer abgeschlossenen Schulzeit und Studium ins Ausland? Bevor ein neuer Abschnitt des Lebens beginnen kann, wird eine Pause eingelegt. Es ist eine Auszeit, in der man sich etwas gönnt, sich traut etwas Neues zu erleben und das Leben nach seinen Vorstellungen zu leben. Die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ziele werden deutlicher und das Gefühl von Freiheit intensiver. Wer möchte das nicht?

Nach dieser Zeit verändert sich etwas und zwar das „Ich„. Niemand kommt nach einer Reise wieder zurück, so wie er vorher war. Diese Erfahrung und damit verbundene positive Energie möchte ich durch die Travel Therapy an meine Klienten weitergeben und Sie dabei unterstützen Ihrem „Ich-Ideal“ näher zu kommen.

Welche Travel Therapy Reisen werden angeboten?

Selbst(wieder)findung im Wald

Lust etwas Gutes für dich, deinen Körper und deine Zukunft zu tun?
Dein Weg zurück in die Natur
  • Du siehst den Wald vor lauten Bäumen nicht?
  • Du findest den Weg nicht mehr zu dir zurück?
  • Du hast dich ganz vergessen? Weist nicht mehr, wer du wirklich bist und was dich ausmacht?
  • Du findest keinen Ausweg aus deiner aktuellen Situation?
  • Du weißt nicht genau, wohin dich dein Lebensweg noch hin führt?

Brauchst du eine besondere Auszeit, um wieder zu dir selbst zu finden? Zeit, um herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist und was du in deinem Leben noch erreichen willst? Und vor allem, wie du es auch erreichst?

Dann wirst du von meinem Coaching-Angebot profitieren!

Wann? Am Wochenende:  Freitag – Sonntag

Wo? Im Hochsauerland Kreis – in der Natur.

Was? Erlebnisorientierte Coaching-Wanderung mit psychologischer Begleitung, Photographie, persönlichkeitspsychologische und achtsamkeitsbasierte Übungen mit Selbsterfahrungscharakter.

 

Selbstfindung in der Natur - Travel Therapy Deutschland

Mehr Infos zu der Coching-Kurzreise in Deutschland (folgt in Kürze!):

Coming soon !

Voraussichtlicher Start: im Frühsommer 2021, sobald der Wald und die Wanderstrecken in Grüntönen erblühen.

Achtsamkeitstraining am Strand 

Warme Frühlingsgefühle – anstatt Alltagsstress

  • Bist du jemand, der im Alltag nicht entspannen kann?
  • Das Abschalten und Loslassen fällt dir schwer?
  • Beschäftigst du dich vor dem Schlafengehen mit dem nächsten Tag?
  • Vielleicht schläfst du auch schlecht oder bist über den Tag einfach nur sehr müde und unkonzentriert?

Du hast bestimmt einige Strategien ausprobiert, aber dein Körper fährt einfach nicht herunter?

Brauchst du eine besondere Auszeit von Allem?

Dann wirst du von meinem Coaching-Angebot profitieren!   

Sonne, Stand und Vitamin Sea
+ Psychologisches Coaching 

Mehr Infos über die Coaching-Reisen findest du auf meiner Seite. Klicke einfach hier:

Voraussichtlicher Start:  Mai / Juni 2021

(je nach Corona-Maßnahmen)

WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie findet aktuell keine Travel Therapy statt. Die nächste Reisegruppe nach Kreta wird voraussichtlich Anfang Sommer 2021 starten. 

Das Highlight

Persönlichkeitsentwicklung mit japanischem Flair

  • Willst du dich persönlich weiter entwickeln oder etwas in deinem Lebensstil verändern, aber weißt nicht wie?
  • Suchst du jemanden, der dir das Wissen und die Techniken vermittelt, dir dabei hilft diese zu üben und dich auf deinem Weg unterstützt?

Dann kann ich Dir mit dieser Coaching-Reise weiterhelfen!

Dafür habe ich ein ganz besonderes Travel Therapy Konzept entwickelt.

Wie es dazu kam? Als ich das erste Mal in Japan war, haben mich das Land und die Menschen sehr begeistert. Das Essen, die Architektur, die Tempel und Schreine, die bunte Mischung aus Moderne und Tradition sowie die Natur- und Tierwelt. Dort ist es ganz anders als bei uns in Europa. Es war für mich – wie eine andere Welt!

Ich machte eine Rundreise durch Japan, lernte die Sprache kennen und machte viele neue Erfahrungen. Währenddessen musste ich so einige Hindernisse überwinden und entwickelte neue Fähigkeiten.

Nach dieser Reise habe ich mich verändert, denn all die neuen Eindrücke, Erlebnisse und Veränderungen haben Spuren in mir hinterlassen. Ich entwickelte mich weiter.

Ich freue mich, Dich bei Deiner persönlichen Entwicklung zu begleiten!

Mehr Infos über die Coaching-Reise nach Japan findest du auf meiner Seite. Klicke hier:

WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie findet aktuell keine Travel Therapy statt. Die nächste Reise-Gruppe nach Japan wird voraussichtlich im Herbst 2021 starten. 

Reise_Therapie

Besuche mich auf Instagram!

Wenn du mehr über Travel Therapy erfahren möchtest, dann schreibe mir eine Nachricht und folge mir bei Instagram: reise_therapie. Dort poste ich Neuigkeiten zu meinen Angeboten, meine Reisefotos sowie Infos zu den Themen – Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverwirklichung, Sinn im Leben, Achtsamkeit, Freiheit und Autonomie.

Hast du Fragen? Dann schreibe mir eine Nachricht !

info(Replace this parenthesis with the @ sign)christina-miro.de
error: Content is protected !!