Achtsamkeitstraining auf Teneriffa (Spanien)

Travel Therapy – Teneriffa (Spanien)

 
Worum geht es?

Achtsamkeitstraining am Strand. Hierbei handelt es sich um eine erlebnisorientierte Reise mit dem Schwerpunkt: Achtsamkeit, Entspannung & Genuss. Die Reise geht nach Spanien, genauer gesagt, nach Teneriffa. Das Coaching findet in der warmen Sonne am spanischen Strand statt. Andere Naturorte sind nicht ausgeschlossen und werden vor Ort mit der Gruppe besprochen. 

Was passiert währenddessen?

Als psychologische Reisebegleitung führe ich dich bis in den tiefsten Ozean deines “Ichs” hinein! Wir schwimmen nicht nur an der Oberfläche herum, sondern gehen tief in die Thematik rein. Neben der Entspannung und Stressreduktion erreichen wir auch ein tieferes Verständnis für deine persönliche Situation. Denn das ist die Basis für deine persönliche Weiterentwicklung.

Während des psychologischen Coachings arbeiten wir gemeinsam an deinen typischen Denk- und Verhaltensmustern, die dich im Alltag hindern los zu lassen und zu entspannen. Inhalt wird nicht nur die psychologische Theorie, sondern vor allem wissenschaftlich fundierte Achtsamkeits-, Entspannungs- und Genusstechniken sein.

Was ist das Ziel des Coachings?

Ziel des Coachings ist dabei nicht nur eine kurzfristige Entspannung zu erreichen, sondern das Gelernte auch im Alltag umsetzen zu können und langfristig einen gesünderen Lebensstil zu erreichen.

 

Mehr Entspannung, Lebensfreude, Genuss & Freiheit

Mehr im Hier & Jetzt leben

Achtsamkeitstraining Teneriffa – Spanien

Reiseinformationen:

Zeitraum: Dezember 2020 & März 2021 (wegen Corona abgesagt); nächste Reise findet voraussichtlich im Spätsommer 2021 statt.

Dauer: 7 Tage (bzw. 6 Nächste)

Kleine Reisegruppe: max. 6 Personen

Orte: Strand, Ozean, Berge, Wald, Vulkan

Schwerpunkte: Achtsamkeit, Entspannung, Genuss

Aktivitäten: Intensives Gruppen-Coaching am Strand; Schwimmen & Relaxen, Wandern in den Bergen oder Erkundung des Vulkans (weitere Aktivitäten sind individuell bzw. nach den Interessen der Gruppe gestaltbar)

Travel Therapy
Wenn du bereit bist, von deinem routinierten Alltag bewusst Abstand zu nehmen und alle unangenehmen Gedanken und Gefühle sowie den unnötigen Stress Zuhause zu lassen, dann komme mit mir nach Teneriffa.

Entspannungscoaching mal anders – und zwar direkt am spanischen Meer – mit Christina Miro. Manchmal brauchen wir für die richtige und komplette Entspannung einfach mehr als nur ein Gespräch. Um richtig loslassen zu können, brauchen wir einfach mal den Abstand – von allem und jedem. Sowohl physisch als auch emotinal.

Als Reisepsychologin habe ich ein einzigartiges Programm für dich entwickelt. Raus aus dem Alltag, rein in die Entspannung. Weg von allen Routinen, Verpflichtungen, Erwartungen und Aufgaben. Warum? Damit du dich vollständig und ohne Ablenkungen auf dich und den intensiven Coachingprozess konzentrieren kannst. In den intensiven Coachingsessions arbeiten wir mit dir an deinen Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung, Stressbewältigung sowie der Förderung deiner physischen und mentalen Gesundheit.

Christina Miro - Travel Therapy Coach

Christina Miro

M. Sc. Psychologin
Travel Therapy (TT)

Christina ist eine leidenschaftliche Weltentdeckerin, die von der Entwicklung der Menschheit sowie von der Welt an sich fasziniert ist. In den letzten 12 Jahren hat sie viele schöne Ecken der Erde bereist und dabei verschiedene Kulturen und Lebensweisen kennengelernt. Das Leben auf der anderen Seite der Welt hat ihr Leben komplett verändert. Denn sie hat begonnen ihren Lebenstraum zu verwirklichen.

Sie hat schon früh erkannt, das unserer Leben und unsere Lebenszeit das wertvollste ist, was wir besitzen. Denn wir leben nur einmal! Außerdem stellte sie auf ihren Reisen fest, wie viel Potential in uns Menschen steckt und was Menschen erreichen können.

Seitdem hat sie sich entschieden anderen Menschen dabei zu helfen, ihr einmaliges Leben nach ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen zu leben. Für ein Leben voller Lebensfreude, Genuss und Freiheit.

Sie unterstützt ihre Klienten - nicht nur online, sondern begleitet sie auch live auf ihrer Reise(n) - die Welt zu entdecken und dabei sich selbst besser kennenzulernen.

Erfahre mehr über Christina
Was kommt auf dich zu?

Es ist kein klassischer Erholungsurlaub, sondern die Kombination aus einem Coachingurlaub mit wissenschaftlich fundierten achtsamkeitsbasierten Techniken sowie Entspannungsverfahren. Und das mitten in der schönen Natur.

An Urlaubsgefühlen, Entspannung und Ruhe wird es hier nicht fehlen.

Sonne, Strand, Meer und noch viel mehr. Um richtig zu entspannen und loslassen zu können, lassen wir unseren Balast Zuhause und nehmen nur das wichtigste mit auf unsere Reise: sich selbst.

Neben den ständigen äußeren Stressoren des Alltags, erkennen wir weitere Gründe für dein Stresserleben. Oft steckt viel mehr dahinter als du denkst. Diesen Gründen gehen wir auf den Grund und finden einen passenden Lösungsweg für dich. 

Damit die Verpflichtungen und Erledigungen auf das Minimum reduziert werden können, habe ich mich für ein All-inklusiv Hotelerlebnis entschieden. So muss man sich um nichts mehr kümmern und hat wirklich die Zeit nur für sich und seine Themen. Außerdem sorgt das Coaching und die schöne Umgebung dafür, dass du keine Langweile bekommst.

Also, womit du rechnen kannst, lautet wie folgt:

Schöne Umgebung: Strand, Wälder, Landschaften, Berge
All inclusive - Verpflegung im Hotel
Individuelles Coaching
Entspannung
Sport
Freizeit

 Coaching-Programm

Zum Programm gehören folgende Elemente:

  • Vorbereitung
    • Bewirb dich für die nächste Reisetherapie nach Teneriffa. Nutze dafür das Kontaktformular oder schreibe mir eine Email. In unserem unverbindlichen Kennenlerngespräch kannst du all deine Fragen stellen. Ich informiere dich über den Ablauf und kläre dich über alle Formalitäten auf.
    • Buchung des Coachings
    • Buchung der Pauschalreise (Flug, Hotel, Transfer, Verpflegung)
    • Beginn der psychologischen Profilerstellung als Basis für das Coaching
  • Intensives Gruppencoaching vor Ort
    • Schwerpunkte im Gruppencoaching:
      • Achtsamkeit: Lerne im Hier und Jetzt zu sein!
      • Genuss: Genieße mit allen Sinnen!
      • Entspannung: Lerne ruhig zu bleiben, nicht alles verdient eine Reaktion!
      • Stressreduktion: Lerne deine inneren und äußeren Stressoren kennen und finde heraus, wie du deinen Alltag wieder in den Griff bekommst.
  • Zusätzliche psychologische Einzelgespräche vor Ort
    • Vertiefung deiner Thematik
  • Weitere Aktivitäten möglich
    • Ausflüge, Wanderungen, Sport und weitere Aktivitäten in der Gruppe
    • Aktivitäten außerhalb der Coaching-Zeiten individuell planbar
    • Abendanimation (u.a. Karaoke, Konzerte, Spielabende) im Hotel ebenfalls zur individuellen Verfügung

Zeit zur freien Verfügung wird natürlich eingeplant.

Travel Therapy Newsletter

Melde dich hier an und halte dich auf dem Laufenden!

    Name*

    Email*

    Für welche Schwerpunkte interessierst du dich?

    Welche Begleitung wäre für dich interessant?

    Travel Therapy – Urlaub mal anders – Teneriffa Special 

    Willst du bei der nächsten erlebnisorientierten Coaching-Reise dabei sein? Willst du deine Zeit positiv nutzen und mehr im Hier und Jetzt leben? Willst du den Moment so richtig genießen können?

    Bewirb dich jetzt & sichere dir einen Platz bei der nächsten Reisetherapie in Spanien !

    Achtsamkeitstraining am Strand (Teneriffa, Spanien)

    Für wen ist das Coaching geeignet?

    Das Coaching ist für dich geeignet, wenn …

    • du ein pflichtbewusster und gewissenhafter Mensch bist
    • du oft die Verantwortung übernimmst
    • du deine persönlichen Bedürfnisse oft hinten anstellst
    • du keine Lust mehr auf den Alltagsstress hast
    • du schon seit einer Zeit denkst, dass du eine Abwechslung brauchst
    • du das Gefühl hast, aus deiner gewohnten Umgebung raus zu müssen
    • du ein Wochenende sinnvoll nutzen willst
    • dir eine bewusste Auszeit gönnen willst
    Für wen ist das Coaching nicht geeignet?

    Das Coaching ist nicht geeignet, wenn …

    • zwischen uns die Chemie nicht stimmt. Für unsere Zusammenarbeit ist eine tragfähige Beziehung wichtig, sodass das Coaching optimal ablaufen kann.
    • du daran zweifelst, ob dir das Coaching weiterhelfen kann. Wir beide investieren wertvolle Zeit in deine persönliche Entwicklung. Sei dir bewusst, dass du der größte Wirkfaktor für deinen Erfolg bist.
    • du selbst nicht motiviert genug bist, an deiner aktuellen Situation etwas zu verändern. Das Coaching eignet sich nicht für dich, wenn du keine intensive Zusammenarbeit an deiner Thematik wünschst. Auch wenn du von jemandem dazu gedrängt wirst, das Coaching zu buchen, ist das keine optimale Lösung.
    • du keine Verantwortung für dich und deine Gesundheit übernehmen willst.
    • du nach einer medizinischen oder psychotherapeutischen Betreuung suchst. Psychische Erkrankungen wie z.B. schwere Depressionen, akute Angststörungen, Psychosen und  Persönlichkeitsstörungen gehören in fachärztliche Behandlung. Ein Coaching kann in Einzelfällen eine unterstützende Maßnahme sein, kann diese jedoch nicht ersetzen.

    WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie findet keine Reisetherapie statt. Die nächste Reisegruppe wird voraussichtlich 2022 starten. 

    • Hast du Interesse an einer besonderen Art der Persönlichkeitsentwicklung?
    • Willst du beim nächsten Gruppencoaching in Südafrika dabei sein?

    Dann melde dich unverbindlich für die Warteliste an. Corona wird uns nicht ewig begleiten. Sobald es wieder los gehen kann, werde ich dich direkt kontaktieren und dich über die Termine informieren.

    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Kontaktiere mich ganz einfach über mein Kontaktformular oder schreibe mir eine Email an info [@] christina-miro.de .

    Ich freue mich über deine Nachricht!

    Investition

    Im Preis enthalten:

    • Vorgespräch (per Telefon oder online via Zoom) zum Kennenlernen und zur Informationsvermittlung
    • Unterstützung bei der Buchung der Pauschalreise
    • Psychologische Tests (u.a. Stresstest, Copingstrategien)
    • Psychologische Reisebegleitung
    • Intensives Gruppen-Coaching am Strand (auch an anderen Orten in der Natur möglich)
    • Psychologische Einzelgespräche für die Vertiefung der Thematik
    • Coaching-Materialien inklusive

    Im Preis nicht enthalten:

    • Unterkunft (All-Inklusive Hotel, 3* oder 4*); für ein Einzelzimmer könnten zusätzliche Kosten entstehen.
    • Flugkosten (die Preise variieren je nach Airline)
    • Aktivitäten sowie zusätzliche Kosten vor Ort (zB. Bus, Eintrittsgelder, Souvenirs etc. | die Höhe der Kosten ist dementsprechend individuell)
    • Reise- und Krankenversicherung während des gesamten Zeitraumes. Bitte sichere dich für den Fall der Fälle selbst ab.

    Wichtig: Es handelt sich hierbei um ein Coaching mit Eigenanreise.

    Benötigst du weitere Informationen ?

    Dann melde dich per E-Mail oder nutze direkt mein Kontaktformular und stelle mir deine Fragen.

    Schreibe mir eine Nachricht!