Travel Therapy – Japan 日本

Persönlichkeitsentwicklung mit japanischem Flair

Entdecke die Welt und erfinde dich neu!

Tauche in eine eine ganz andere Welt ein! Reise mit mir nach Japan – in das Land der aufgehenden Sonne (jap.: Nihon).

Erlebe Japan auf einer ganz besonderen Art. Fahre mit einem der Hochgeschwindigkeitszüge (Shinkansen) durch das Land, übernachte in einem traditionellen japanischen Haus und erlebe eine ganz andere Kultur vom Nahen!

Coaching

Das neue und moderne Travel Therapy – Konzept fokussiert sich auf die psychologischen Effekte des Reisens.

Verbinde deine nächste Reise mit einer persönlichen Veränderung!

 
Worum geht es bei der Travel Therapy in Japan 日本 ?

Persönlichkeitsentwicklung Japan. Hierbei handelt es sich um eine erlebnisorientierte Reise mit dem Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung und Sinnfindung. Die Reise geht nach Japan. Das Coaching findet in der atemberaubenden japanischen Natur- und Tierwelt zwischen der modernen Metropole und den traditionellen Tempeln & Schreinen statt. An kulinarischen Genuss und spannenden Erlebnissen wird es hier nicht fehlen.

Als psychologische Reisebegleitung führe ich dich bis ans andere Ende der Welt!

Was passiert währenddessen?

Ich zeige dir die schönsten Orte. Du probierst das leckerste Essen, welches mit viel Mühe zubereitet und hübsch serviert wird. Du lernst den typischen japanischen Alltag kennen. Alles, was das Leben in Japan zu bieten hat!

Während der Reise werden wir genug Zeit haben um Neues auszuprobieren, neue Erfahrungen zu machen und an deinen persönlichen Themen zu arbeiten. Ich unterstütze dich bei deiner persönlichen Entwicklung und gebe dir Tipps und Übungen auf den Weg.

Du wirst von deinem Alltag Abstand nehmen können und den Fokus nur auf dich und deine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele legen können. Denn das ist die Basis für deine persönliche Weiterentwicklung.

Während des psychologischen Life Coachings arbeiten wir gemeinsam an deiner Persönlichkeitsentwicklung. Inhalt wird nicht nur die psychologische Theorie, sondern vor allem wissenschaftlich fundierte Techniken aus der Positiven Psychologie und Achtsamkeit sein.

Was ist das Ziel des Coachings?

Ziel des Coachings ist dabei nicht nur eine kurzfristige Erholung vom Alltag, sondern das Gelernte auch im Alltag umsetzen zu können und langfristig eine positive Lebensveränderung zu erreichen.

 

Entdecke

Travel Therapy

Persönlichkeitsentwicklung in Japan 日本

Wichtig: Es handelt sich hierbei um ein Coaching mit Eigenanreise. Das Coaching findet in Japan statt.

Reiseinformationen

Reiseart & -thema: Coaching-Rundreise durch Japan (Eigenanreise) mit dem Schwerpunkt “Selbstfindung” und “persönliche Entwicklung”.

Zeitraum: Die beste Reisezeit ist (1) im Herbst, wenn die Natur in buten Herbstfarben erstrahlt und (2) im Frühling, wenn die Kirschblütenzeit beginnt und die Gärten rosa werden lässt.

Flughafen: Tokio-Narita International Airport (jap. 成田国際空港) oder Tokio-Haneda International Airport (jap. 東京国際空港)

Dauer: Damit sich der lange Flug lohnt, werden mindestens 14 Tage (besser noch 21 Tage) als Aufenthaltsdauer vor Ort empfohlen, sodass man genug Zeit hat, Japan in Ruhe zu erkunden.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Zur Einreise wird ein mindestens 6 Monate nach Abreise gültiger Reisepass benötigt. Einreisebestimmungen können sich ständig ändern. Aktuelle Informationen gibt es auf www.auswaertiges-amt.de. Achtung: Die Ausbreitung von COVID-19 kann weiterhin zu Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr und Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens führen. Derzeit ist Japan stark von COVID-19 betroffen. Daher gilt Japan als Hochrisikogebiet. Aktuelle Informationen gibt es HIER: zum Auswertigen Amt – Japan.

Japan während der COVID-19 Pandemie: Aktuell gilt ein Einreiseverbot für deutsche Staatsangehörige. Die Visafreiheit ist ausgesetzt. Nähere Informationen hierzu bietet die Botschaft Japans in Berlin.

Rundreise und Erlebnisreise – Japan 日本 :  Wie läuft die Reise ab?

Reiseroute: Tokyo → Kyoto → Osaka → Hiroshima → Kobe → Nara → Fuji → Tokyo 

Reiseroute mit individuellen Reiseausflügen: Reiseziele werden an die Wünsche und Interessen der Reisenden angepasst: Aktivitäten vor Ort sind flexibel gestaltbar. Zeit zur freien Verfügung wird genügend eingeplant.

Freizeit:

Um das Gefühl von Autonomie und Freiheit in die Reise zu integrieren, werden natürlich auch einzelne Tage oder Nachmittage zur freien Verfügung mit eingeplant. Währenddessen kann man einzelne Orte und Attraktionen besuchen, Momente in der Natur genießen oder etwas Shopping betreiben. Oder einfach Zeit für sich nutzen und die Herausforderung annehmen, eine andere Welt selbstständig zu erkunden. Um in Japan auf eigene Faust zurecht zu kommen, gibt es zu Beginn das kleine Japanisch-Know-How für die Reise. Nach ein paar aufregenden Tagen hat man schnell den Dreh raus.

Anforderungen: Was benötigst du für die Reise?

Neben der üblichen Reisevorbereitung und Kofferpackaktion braucht man für eine Japanrundreise einige Skills und eine gewisse Einstellung. Wichtig ist vor allem das Interesse Japan mit allen Fasetten zu erkunden. Sonst kann die Reise etwas ungemütlich werden. Um die Reisezeit gut zu nutzen und viel zu sehen, ist ein gewisses Maß an physischer Fitness (Wandern, Laufen, Gehen, Stehen) und gute Laufschuhe nötig. Zudem sollte man asiatisches Essen kennen (& lieben), wie z.B. Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Reis, Gemüse, Suppen etc., denn sonst ist man auf der Reise oft sehr eingeschränkt. Ein wenig Englischkenntnisse sind immer von Vorteil. Japanischkenntnisse sind nicht nötig, denn wichtige Sätze werden automatisch während der Reise erlernt. 

Motivation & Interesse
5/5
Neugierde & Abenteuerlust
5/5
Spontanität & Flexibilität
3.5/5
Liebe für japanisches Essen
3.9/5
Physische Fitness & Ausdauer
3.5/5
Englischkenntnisse
2/5
Japanischkenntnisse
0.4/5

Coaching-Programm:

Persönlichkeitsentwicklung in Japan 日本

Finde deinen Weg ins Land der aufgehenden Sonne

Zum Programm “Persönlichkeitsetwicklung in Japan” gehören folgende Elemente:

Japanische Kultur:

  • Lerne die Regeln und Etikette kennen. Besuche die zahlreichen Tempel und Schreine und lerne mehr über die japanische Geschichte.
  • Erlebe die zahlreichen Festivals zu verschiedenen Themen (z.B. Natur, Kirschblüten, Essen, Musik, Tänze, Feuerwerk). Erhole dich in einem Onsen (=heiße Quelle) und genieße die Aussicht.
  • Begegne den frei lebenden Tieren wie den Affen in Nagano, den Füchsen in Shiroishi Zao oder den Rehen in Nara.

Japanische Traditionen:

  • Mache bei einer Tee Zeremonie mit, singe aus deiner Seele in der Karaoke-Bar, schaue dir die traditionelle Kampfkunst an etc.

Japanisches Essen:

  • Genieße die japanische Küche – von Street Food bis zum Luxus-Restaurant – alles dabei. Je nach Interesse ein Sushi- oder Udon-Kochkurs zum Erlernen.

Japanische Sprache:

  • Lerne die wichtigsten Sätze, die dir während deiner Erlebnis-Reise nützlich werden können.
Christina Miro - Travel Therapy Coach

Christina Miro

M. Sc. Psychologin
Travel Therapy (TT)

Christina ist eine leidenschaftliche Weltentdeckerin, die von der Entwicklung der Menschheit sowie von der Welt an sich fasziniert ist. In den letzten 12 Jahren hat sie viele schöne Ecken der Erde bereist und dabei verschiedene Kulturen und Lebensweisen kennengelernt. Das Leben auf der anderen Seite der Welt hat ihr Leben komplett verändert. Denn sie hat begonnen ihren Lebenstraum zu verwirklichen.

Sie hat schon früh erkannt, das unserer Leben und unsere Lebenszeit das wertvollste ist, was wir besitzen. Denn wir leben nur einmal! Außerdem stellte sie auf ihren Reisen fest, wie viel Potential in uns Menschen steckt und was Menschen erreichen können.

Seitdem hat sie sich entschieden anderen Menschen dabei zu helfen, ihr einmaliges Leben nach ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen zu leben. Für ein Leben voller Lebensfreude, Genuss und Freiheit.

Sie unterstützt ihre Klienten - nicht nur online, sondern begleitet sie auch live auf ihrer Reise(n) - die Welt zu entdecken und dabei sich selbst besser kennenzulernen.

Erfahre mehr über Christina

Der Effekt:

  • Ganz nebenbei wirst du bemerken, dass du deine Komfortzone verlassen hast und dich selbst überwindest. Du lernst Neues kennen, machst prägende Erfahrungen, überwindest Schwierigkeiten auf dem Weg, erweiterst deine Fähigkeiten und schaffst dir neue Möglichkeiten für deine Zukunft.

F&A: Fragen und Antworten

Meine Erfahrung: Da ich ein großer Japan-Fan bin und mehrmals nach Japan gereist bin, habe ich schon vieles gesehen und war von allem sehr begeistert. Seitdem ich das erste Mal dort war, habe ich mich einfach in dieses Land verliebt. Daher spreche ich aus Erfahrung:

Es ist wie eine ganz andere Welt!

Meine Empfehlung: Um ein Gefühl für das japanische Leben zu erhalten, empfehle ich einen Mix aus günstigen Unterkünften (Hostels mit Privatzimmer), typisch japanischen Privat-Appartements und einem traditionellen Gasthaus oder Ferienhaus. Um auf den kulinarischen Genuss zu kommen, lege ich Wert auf eine Variation von Street Food, verrücke Themenrestaurants und All-You-Can-Eat Buffets. Natürlich darf auch eine Erfahrung im High Class Restaurant mit Teppanyaki Wagyu Beef oder Sushi direkt vom Sushi-Meister nicht fehlen.

  • Reiselustige, neugierige und weltoffene Menschen sowie leidenschaftliche Weltentdecker (oder die, die es werden wollen).
  • Menschen, die sich intensiv mit ihrer Persönlichkeitsentwicklung, wichtigen Lebensentscheidungen und persönlichen Zielen beschäftigen wollen und sich in diesem Prozess von der Einzigartigkeit der japanischen Kultur und Lebensweise inspirieren und faszinieren lassen wollen.
  • Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten und eine Faszination für andere Länder und Kulturen mitbringen.
  • Menschen, die eine besondere Auszeit brauchen und dafür gern ihr gewohntes Umfeld verlassen möchten, um einen gewissen physischen und emotionalen Abstand zu gewinnen und einfach loslassen zu können.
  • Persönlichkeitsentwicklung und Sinnfindung
  • Sehnsucht nach Freiheit, sowohl im Inneren, als auch im Außen
  • starke Neugierde, starkes Bedürfnis nach Abwechslung und Abenteuern
  • Gefühl, festzustecken und nicht alleine weiter zu kommen
  • Wunsch nach dem gewissen Etwas im Leben, Bedürfnis nach “mehr”

Das Coaching ist nicht geeignet, wenn …

  • zwischen uns die Chemie nicht stimmt. Für unsere Zusammenarbeit ist eine tragfähige Beziehung wichtig, sodass das Coaching optimal ablaufen kann.
  • du daran zweifelst, ob dir das Coaching weiterhelfen kann. Wir beide investieren wertvolle Zeit in deine persönliche Entwicklung. Sei dir bewusst, dass du der größte Wirkfaktor für deinen Erfolg bist.
  • du selbst nicht motiviert genug bist, an deiner aktuellen Situation etwas zu verändern. Das Coaching eignet sich nicht für dich, wenn du keine intensive Zusammenarbeit an deiner Thematik wünschst und einen ganz normalen Urlaub machen willst. Auch wenn du von jemandem dazu gedrängt wirst, das Coaching zu buchen, ist das keine optimale Lösung.
  • du keine Verantwortung für dich, deine Gesundheit und dein Leben übernehmen willst.
  • du nach einer medizinischen oder psychotherapeutischen Betreuung suchst. Psychische Erkrankungen wie z.B. schwere Depressionen, akute Angststörungen, Psychosen und  Persönlichkeitsstörungen gehören in fachärztliche Behandlung. Ein Coaching kann in Einzelfällen eine unterstützende Maßnahme sein, kann diese jedoch nicht ersetzen.

Im Coaching-Preis ist Folgendes enthalten:

  • Vorgespräch (per Telefon oder online via Video-Call) zum Kennenlernen und zur Informationsvermittlung
  • Unterstützung bei der Buchung
  • Psychologische Testung & Erstellung eines Persönlichkeitsprofils (u.a. Persönlichkeitstests, Potentialanalyse, Stresstest, uvm.)
  • Psychologische Reisebegleitung
  • Japanisch-Know-How für Anfänger (Reisewortschatz)
  • Intensives Coaching mit japanischem Flair
  • Coaching-Materialien inklusive

Im Coaching-Preis ist Folgendes nicht enthalten:

  • Flugkosten (die Preise variieren je nach Airline)
  • Unterkunft (Hotels, Hostels, AirBnB-Unterkünfte, Gasthäuser)
  • Aktivitäten sowie zusätzliche Kosten vor Ort (zB. Transportmittel, Eintrittsgelder, Souvenirs etc. | die Höhe der Kosten ist dementsprechend individuell)
  • Reise- und Krankenversicherung (inkl. COVID-19-Schutz) während des gesamten Zeitraumes. Bitte sichere dich für den Fall der Fälle selbst ab.

Das ist genau, wonach du gesucht hast?

Dann melde dich für den Travel Therapy Newsletter an! Du bekommst von mir genauere Informationen zum Angebot, den Preisen und den Reisedaten, sobald das Reisen im Rahmen der Corona-Pandemie nach Japan wieder uneingeschränkt möglich ist.

Fühlst du dich angesprochen? Ist das genau das, was du brauchst?

Teile mir dein Interesse an der Coaching-Reise mit.

Melde dich einfach für den Travel Therapy Newsletter an.

Sobald die nächsten Termine feststehen, bekommst du direkt alle Informationen für die nächste Coaching-Reise per Email zugeschickt. Alles ganz unverbindlich. So kannst du entscheiden, ob du bei der nächsten Coaching-Reise dabei sein willst.

Es handelt sich hierbei nicht um einen wöchentlichen bzw. regelmäßigen Newsletter.

Die Anmeldung für den Travel Therapy Newsletter dient nur zur Informationsvermittlung und wird nur verschickt, sobald die Termine, Preise sowie andere Neuigkeiten veröffentlicht werden.

Travel Therapy Newsletter

Melde dich hier an und halte dich auf dem Laufenden!

    Name*

    Email*

    Für welche Schwerpunkte interessierst du dich?

    Welche Begleitung wäre für dich interessant?

    Kosten für eine Rundreise in Japan

    Die Kosten werden individuell berechnet.

    Richtwert der Gesamtkosten (pP.): Je nachdem, was sich die Reisenden wünschen. Bei einer Low-Budget Reise mit wenig bzw günstigen Einkäufen und Eintrittsgeldern kann die Reise so günstig wie möglich gehalten werden. Wer viel erleben und ausprobieren möchte oder mehr Luxus braucht, muss natürlich auch etwas mehr ausgeben. Aus der Erfahrung heraus, muss man bei einer Japanrundreise ca. 2500 – 3500 € einberechnen. Wer bestimmte Extra-Wünsche hat, könnte eventuell etwas höhere Kosten tragen. Wenn du Genaueres erfahren möchtest, schreibe mir eine Nachricht und stelle mir deine Fragen. Ich melde mich umgehend bei dir zurück.

    Der Preis setzt sich aus folgenden Elementen zusammen:

    • je nach Flug (Billigflug / Direktflug / kurzfristige Buchung)
    • je nach Unterkunft-Standards (Hostels, Appartements bis hin zu luxuriösen Wohnungen und typisch japanischen Gasthäusern)
    • je nach individueller Ausgaben für Aktivitäten, Restaurants (low & high class oder All You Can Eat Buffets), Souvenirs etc.
    • 7 oder 14 Tage JR-Rail-Pass-Ticket (=Pauschal-Ticket für die Rundreise durch Japan mit verschiedenen Verkehrsmitteln inkl. Hochgeschwindigkeitszügen)
    • je nach Beanspruchung des Coachings sowie der Anzahl der Reisenden

    Investition

    Im Coaching-Preis enthalten:

    • Vorgespräch (per Telefon oder online via Video-Call) zum Kennenlernen und zur Informationsvermittlung
    • Unterstützung bei der Buchung
    • Psychologische Testung (u.a. Persönlichkeitstests, Potentialanalyse, Stresstest, uvm. )
    • Psychologische Reisebegleitung
    • Intensives Coaching mit japanischem Flair
    • Coaching-Materialien inklusive

    Im Coaching-Preis nicht enthalten:

    • Unterkunft 
    • Flugkosten (die Preise variieren je nach Airline)
    • Aktivitäten sowie zusätzliche Kosten vor Ort (zB. Transportmittel, Eintrittsgelder, Souvenirs etc. | die Höhe der Kosten ist dementsprechend individuell)
    • Reise- und Krankenversicherung während des gesamten Zeitraumes. Bitte sichere dich für den Fall der Fälle selbst ab.

    Wichtig: Es handelt sich hierbei um ein Coaching mit Eigenanreise.

    WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie findet im Moment keine Reisetherapie in Japan statt. Die nächste Reise wird voraussichtlich im Frühling 2022 angetreten, vorausgesetzt Japan erlaubt wieder die Einreise für Deutsche und macht eine Einreise ohne die (aktuelle 14-tägige) Quarantäne möglich. 

    • Hast du Interesse an einer besonderen Art der Persönlichkeitsentwicklung?
    • Willst du bei der nächsten intensiven Coaching-Reise nach Japan dabei sein?

    Dann melde dich unverbindlich für den Travel Therapy Newletter an. Corona wird uns nicht ewig begleiten. Sobald es wieder los gehen kann, werde ich dich direkt kontaktieren und dich über die Termine informieren.

    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Kontaktiere mich ganz einfach über mein Kontaktformular oder schreibe mir eine Email an info [@] christina-miro.de .

    Ich freue mich über deine Nachricht!

    Benötigst du weitere Informationen ?

    Dann melde dich per E-Mail oder nutze direkt mein Kontaktformular und stelle mir deine Fragen.

    Schreibe mir eine Nachricht!